Freitag, 30. September 2011

Ferienreif... Mira...

Wir sind ferienreif... Mehr als ferienreif... Irgendwie war's eine Woche zum Streichen... Mira fehlt. Wir vermissen sie - nach wie vor. Nie hätten wir gedacht, dass das graue 3-Kilo-Katzenpersönchen eine dermassen grosse Lücke hinterlässt. Sie war so präsent, überall... Sie war 17 1/2 Jahre alt, als sie beschloss, dass es an der Zeit war, das Köfferchen zu packen und Bengy zu folgen. Es blieben 10 intensive Tage, um Abschied zu nehmen und Danke zu sagen. Am 4. August blieb Herr B. zu Hause, um bei ihr zu sein. Er lag den ganzen Tag neben ihr auf unserem Bett, war für sie da, streichelte sie, lagerte sie um, wenn es ihr nicht mehr wohl war. Um 15.30 Uhr schloss sich der Kreis... Um 15.45 Uhr kam ich mit den Hunden nach Hause.  Princi legte sich ganz nahe zu Mira's Körper, Farina nahm sich aus der Situation heraus. Wir betteten Mira's kleinen Körper in ein Holzkistchen und mit Princi zusammen fuhr ich anderntags ins Kleintierkrematorium Seon. Princi trauerte unheimlich und es war uns wichtig, dass sie mitbekam, dass ich Mira's Körper dort liess. 

Auf dem Rückweg kaufte ich Räucherwerk - wir sind nicht irgendwie abgespaced oder so und ich hab' das auch noch nie getan - aber ich hatte einfach das Bedürfnis danach. Follow your heart... Doch ich hab's bis heute nicht getan, es kam irgendwie immer etwas dazwischen... Es passiert im Moment so viel um uns herum, dass mir einfach die Ruhe dazu fehlt... Ich sollte es tun - noch vor unseren Ferien... Wenn der Herr B. senior in den nächsten Tagen keinen Notfall produziert, werden wir in sieben Tagen nochmals "unsere" Insel anpeilen. Ohne Mira - unvorstellbar...

In Erinnerung an Mira: Best of WoMo-Cat

P.S.: Der Herr B. senior hat heute spontan den Wunsch geäussert, morgen Samstag (!!!) zum GROSSEINKAUF (!!!) in die Migros Filiale Zürich-Höngg (!!!) chauffiert und begleitet zu werden. Für alle die's nicht wissen: Diese Filiale ist die einzig richtige Migros-Filiale auf diesem ganzen Planeten! Nur dort, exakt genau nur dort kann man einkaufen, bevorzugt an Samstagen! Und es ist wahrscheinlich auch diejenige Migros-Filiale mit der suboptimalsten Parkplatz-Situation (Schräglage auf der anderen Seite der Strasse!!!) für das Ein- und Aussteigen Lassen eines wackeligen älteren Herrns inkl. Rollator, der (der Rollator, nicht der Herr) wiederum zusammengeklappt auf der Rückbank eines Autos transportiert werden muss, weil sich im Heck dieses Autos zwei Hundeboxen befinden. Und diesem - meinem - Auto ist diese Woche auf der A1 Richtung Limmattaler-Kreuz ein Stein in die Frontscheibe geflogen. Ein hübsches Sternchen ziert jetzt die Frontscheibe... Ich sag's ja, eine Woche zum Streichen und ich sollte die Versicherung anrufen, bevor das Sternchen zu einem Sternenmeer wird... Es tut mir leid, aber die Antwort für morgen lautet definitiv NEIN, zweimal NEIN - nicht an einem Samstag und schon gar nicht in dieser Migros-Filiale. Nein, nein, nein.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen