Dienstag, 13. September 2011

Overlock in Betrieb

Am Sonntag hab' ich mich endlich mit meiner "neuen" Overlock versöhnt. Ich hatte die Maschine auf ricardo ersteigert und bin dabei furchtbar über den Tisch gezogen worden. Irgendwie bin ich zu gutgläubig für solche Aktionen. Die Freude über die Maschine war auf alle Fälle gründlich getrübt und die Lust aufs' Overlocken vergangen.

Am Sonntag also war der Frust verdaut und Farina's Decke im Wohnzimmer bekam endlich einen neuen Bezug! Zum Maschinen-Test hab' ich einen alten Bettbezug aus den Sachspenden für Italien genommen, der Bezug gehört also  rein theoretisch Farinas's Verwandtschaft und wird irgendwann dann auch nach Italien gehen. Wie man sieht, hat die Maschine brav genäht und ich find' sie mittlerweile auch gar nicht mehr sooooo übel... ;-)

Princi - die kleine Nervensäge - nahm Farina's Decke natürlich sofort auch in Beschlag, ihr Glück währte aber nicht lange. Farina bekam die neue Decke ja nur, weil Princi das grosse Chügeli-Kissen als Privateigentum betrachtet...  


Weiterem Overlocken steht nun also nichts mehr im Wege - ein Wintermantel für Princi, farbige Pfoten-Lumpen aus Frottée und Leckerli-Beutel schwirren schon in meinen Kopf herum...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen